Werkstudent (w/m/d) Verkehrsmanagement & Telematik
Hamburg, DE, 20097
Werkstudent (w/m/d) Verkehrsmanagement & Telematik
Zur Unterstützung unseres Teams in der Abteilung Verkehrszentrale &Telematik suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent (w/m/d) Verkehrsmanagement & Telematik
Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:
- Telematik & Verkehrsmanagement — Mitarbeit in spannenden Projekten rund um digitale Systeme und strategische Steuerung des Verkehrs auf Autobahnen
- Qualitätsmanagement — Unterstützung beim Aufbau eines professionellen QM-Systems in der Verkehrszentrale
- Bestandsanlagenmanagement — Mitwirkung bei Aufbau und Weiterentwicklung des Managements von Verkehrsbeeinflussungsanlagen und Lichtsignalanlagen
- Operatives Tagesgeschäft — Unterstützung der Abteilungs-, Team- und Projektleitung, Vorbereitung von Terminen, Vergabeverfahren und organisatorischen Aufgaben
Das sollten Sie mitbringen:
- Immatrikulation in einem Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Verkehrswissenschaften, Raum- und Stadtplanung, Logistik oder vergleichbar
- Mindestens das 3. Semester erfolgreich abgeschlossen
- Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen
- Interesse im Aufgabengebiet sowie Einsatzbereitschaft für mindestens 6 Monate
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Zu Ihren persönlichen Stärken zählen:
- Freude an der Arbeit im Team
- Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise
Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
Entgeltgruppe: E3
Die Vergütung erfolgt gemäß der o.g. Entgeltgruppe. Die individuelle Festlegung der Entgeltstufe richtet sich nach den Vorgaben des MTV-Autobahn.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal bis einschließlich 15.07.2026.